United Nations High Commissioner for Refugees
  • Schriftgröße  Normal size text Increase text size by 10% Increase text size by 20% Increase text size by 30%
  • Drucken Drucken
  • Empfehlen Empfehlen
An Email: *
Ihr Name: *
Ihre Email: *
Ihre Nachricht:
Felder mit * müssen ausgefüllt werden. Die Angaben aus diesem Formular werden nicht gespeichert oder an Dritte weitergegeben.

UNHCR: Angelina Jolie wird Sondergesandte

© UNHCR
Angelina Jolie wurde mit sofortiger Wirkung zur Sondergesandten von Hochkommissar Guterres ernannt.

Genf - UNHCR freut sich, Angelina Jolie als neue Sondergesandte des UN-Hochkommissars präsentieren zu dürfen. Frau Jolie war davor bereits zehn Jahr lang als Sonderbotschafterin für UNHCR im Einsatz und hat mehr als 40 Mal Konfliktgebiete und Krisengebiete besucht. Im Zuge dieser Tätigkeit wurde sie zu einer unermüdlichen Verteidigerin von Flüchtlingen und hat sich ein reichhaltiges Expertenwissen angeeignet.

Diplomatische Unterstützung weltweit

In ihrer neuen Funktion als Sondergesandte von António Guterres wird sie vor allem bei der Suche nach langfristigen Lösungen für Flüchtlinge sowie auf Konflikte, die besonders viele Menschen in die Flucht treiben konzentrieren. Außerdem wird sie den Hochkommissar auch auf diplomatischer Ebene unterstützen.

UN-Flüchtlingshochkommissar Guterres hat Frau Jolie seinen Dank für die Übernahme dieser wichtigen Funktion ausgesprochen, die sie ab sofort ausüben wird.

« zurück


URL: www.unhcr.ch/home.html?L=0
copyright © 2001-2014 UNHCR - all rights reserved.